Junge Praxis mit enormer Erfahrung

MotionDynamix Physiotherapie Egg

 

Die Praxis ist zwar relativ jung, baut jedoch auf über 42 Jahren Erfahrung auf. Wir befinden uns in Egg bei Zürich und betreuen Patienten aus den Gebieten Zumikon, Zollikerberg, Forch und dem Zürich Oberland.

Unsere Praxis befindet sich im Coop Shopping Gebäude in den Räumlichkeiten des Fitness Center Fitx (OG1).

MotionDynamix Physio Prävention Training und Fitx arbeiten unabhängig voneinander. Wir geniessen ein gutes Arbeitsverhältnis zum gesamten Fitx-Team und haben Zugang zu den Räumlichkeiten den Fitness Centers für die therapeutischen Bedürfnisse unserer Patienten.

Wir glauben an eine proaktive und direkte Kommunikation mit den behandelnden Ärzten, Physiotherapeuten und anderen Gesundheitsdienstleistern, die Ihre Pflege und Ihre Gesundheit fördern können.

Team

Nilsa Stettler Inhaberin MotionDynamix Physio Prävention Training in Egg

Nilsa Stettler-Padilla

Inhaberin, Geschäftsführerin und Physiotherapeutin

Nilsa Stettler

Meine professionelle Karriere hat mich von
New York City in den Vereinigten Staaten hier her nach Zürich geführt.

Ich habe meinen Bachelor Abschluss in „Science and Physical Therapy“ 1978 erlangt.

Die früheren Jahre verbrachte ich am Rusk Institute of Rehabilitation Medicine und im Goldwater Memorial Hospital, wo Rehabilitation und die Erholung von schweren Verletzungen mein Fokus waren. Da wurde der Fortschritt nicht in Tagen und Wochen, sondern viel mehr in Monaten und Jahren gemessen. Geduld und ein gutes Auge für den Erholungsprozess bleiben auch heute ein wesentlicher Bestandteil meiner Behandlungs-Philosophie.

Mein längster Einsatzort war am Columbia Presbyterian Medical Center (heute Columbia Medical Center, New York Orthopedic Hospital) in New York. Dort hatte ich das Privileg, mit international anerkannten Kapazitäten und hervorragenden Aerzten wie Dr. Charles Neer IIDr. Louis BiglianiDr. Christopher B. Michelsen and Dr. Melvin P. Rosenwasser zu arbeiten.

Ausbildung, Patientenpflege und Forschung waren alle Teil eines normalen Arbeitstages. Über 40 Jahre später ist meine Hingabe für Patientenpflege und Weiterbildung unverändert stark.

In der Schweiz hatte ich die Gelegenheit, in der Schulthess Klinik in Zürich und im Zürcher Oberland, in Grüningen und Rüti zu arbeiten.

Anerkennungen:

  • Anerkennungsausweis Schweizerisches Rotes Kreuz

Meine aktuellsten Weiterbildungen beinhalten:

  • GolfPhysioTrainer
  • Instruktorin Gangsicherheit im Alter
  • Kinesio Tape Applikationen
  • Trainingstherapie (MTT GAMT)
  • TRX Trainer in Suspension and Rip Apparatus
  • DryNeedling Therapeut DVS
  • Faszien Training
  • Training für die Stoffwechselkrankheit Diabetes Typ 2
MotionDynamix Physio Egg, Miki Gabor Physiotherapeut

Miklos Gabor

Physiotherapeut

Meine professionelle Karriere hat mich von Debrecen in Ungarn hier nach Zürich geführt.

Nachdem ich 2011 meinen Abschluss an der Universität Debrecen erlangte, bin ich in die Schweiz gekommen, wo ich nun seit acht Jahren wohne und seit sechs Jahren im Zürcher Oberland arbeite.

Vor meiner Anstellung bei MotionDynamix arbeiteten Frau Stettler und ich bereits einige Jahre zusammen. Wir sind ein eingespieltes Team und teilen unsere Leidenschaft für die Patientenpflege.

Anerkennungen:

  • Anerkennungsausweis Schweizerisches Rotes Kreuz

Meine aktuellsten Weiterbildungen beinhalten:

  • DryNeedling Therapeut DVS (in Ausbildung)
  • Bowen Technik (bis Modul 7)
  • MTO-Zertifikationsausbildung (Osteopathie Konzept der Physiotherapie, voraussichtlicher Abschluss 2021)

 

Evi Glückler, MotionDynamix Physio Egg

Evi Glükler

Administration

Ich arbeite seit über elf Jahren für Fitx als diplomierte Fitnesstrainerin, diplomierte Ernährungstrainerin, diplomierte Cardio- und Functionaltrainerin und Rundum-fit Instruktorin.

Frau Stettler und ich haben uns durch die enge Zusammenarbeit von Fitx und MotionDynamix kennengelernt. Durch meine Strukturiertheit und guten administrativen Kenntnissen, erledige ich nun zusätzlich administrative Arbeit für MotionDynamix.

MotionDynamix Physiotherapie in Egg. Harvey schaut uns immer über die Schultern

Harvey. Einfach Harvey!

Schaut uns über die Schultern…

Etwa 3.8 Milliarden Jahre Evolution haben den menschlichen Körper zur am weitest entwickelten Maschine auf der Erde gemacht.