Ausbildung

MotionDynamix Physio Egg: ://Ausbildung
Ausbildung2019-02-28T15:38:51+00:00

Meine professionelle Karriere hat mich von
New York City in den Vereinigten Staaten hier her nach Zürich geführt.

Ich habe meinen Bachelor’s Abschluss in „Science and Physical Therapy“ 1978 erlangt.

Die früheren Jahre verbrachte ich am Rusk Institute of Rehabilitation Medicine und im Goldwater Memorial Hospital, wo Rehabilitation und die Erholung von schweren Verletzungen mein Fokus waren. Da wurde der Fortschritt nicht in Tagen und Wochen, sondern viel mehr in Monaten und Jahren gemessen. Geduld und ein gutes Auge für den Erholungsprozess bleiben auch heute ein wesentlicher Bestandteil meiner Behandlungs-Philosophie.

Mein längster Einsatzort war am Columbia Presbyterian Medical Center (jetzt Columbia Medical Center, New York Orthopedic Hospital) in New York. Dort hatte ich das Privileg, mit international anerkannten Kapazitäten und hervorragenden Aerzten wie Dr. Charles Neer II, Dr. Louis Bigliani, Dr. Christopher B. Michelsen and Dr. Melvin P. Rosenwasser zu arbeiten.

Ausbildung, Patientenpflege und „Research“ waren alle Teil eines normalen Arbeitstages. Beinahe 40 Jahre später ist meine Hingabe für Patientenpflege und Weiterbildung unverändert stark.

In der Schweiz hatte ich die Gelegenheit, in der Schulthess Klinik in Zürich und im Zürcher Oberland, in Grüningen und Rüti zu arbeiten.

Meine aktuellsten Weiterbildungen beinhalten:

  • GolfPhysioTrainer
  • Instruktorin Gangsicherheit im Alter
  • Kinesio Tape Applikationen
  • Med. Trainingstherapie (MTT GAMT)
  • TRX Trainer in Suspension and Rip Apparatus
  • DryNeedling Therapeut DVS
  • Faszien Training

Aktuell richte ich meine Physio-Praxis in Egg bei Zürich ein:

MotionDynamix Physio Prävention Training befindet sich im Fitness-Center

Fit Xperience Training Center
Gewerbestrasse 13, 8132 Egg
(im OG oberhalb des Coop Einkaufszentrums)
Telephone: 043 244 55 50